Nach 110TKm sollten bei meiner 1150 -anlässlich eines Motorwechsels- auch gleich neue Gaszüge rein.


Überraschung: Da muss gleichzeitig ein Umbausatz montiert werden.

In der alten Ausführung wurde das aus dem Griff kommende Seil über eine Kunststoffgleitbahn um 90° umgelenkt. Offenbar schnitt sich das Seil in der Vergangenheit in den Kunststoff ein und es kam vor, dass es klemmte. Also wurde auf ein Metallrohr umgestellt und es sieht ähnlich wie die Leitung der Leerlaufanhebung aus.

 

 

 
 
 

Anfängliche Befürchtungen ich müsste den Heizgriff ausbauen waren (fast) unbegründet. Nachdem bei der neuen Konstruktion das Ringelchen um den Lenker offenbar unnötig ist habe ich das auch für die alte Konstruktion beschlossen und es kurzerhand durchgezwickt. É voilá, es funktioniert.

 

 


Hinweis: Wechselt man auch den Zug der Leerlaufanhebung (weil ich schon mal dabei war), dann gehört das Ding zuerst am Seilzugverteiler montiert. Der Versuch an Lenker zu beginnen scheiterte weil die Leitung zu kurz ist um sie bei ausgebautem Verteiler zu montieren.