• Startseite
  • Technikdatenbank
  • Forum
  • Haftungsausschluss
Legende

2V  =  2-Ventil-Boxer
4V0 = 1100er-Boxer
4V1 = 1150er-Boxer
4V2 = 1200er-Boxer
ohne = alle Boxer

Reifengas

Details
Geschrieben von: gerd_
Kategorie: Raeder-Reifen
Veröffentlicht: 29. April 2010
Zuletzt aktualisiert: 09. September 2012
Sinn und Unsinn erklärt

Weiterlesen: Reifengas

Schlauch oder Schlauchlos

Details
Geschrieben von: gerd_
Kategorie: Raeder-Reifen
Veröffentlicht: 20. Oktober 2009
Zuletzt aktualisiert: 10. September 2013

Wichtigste Voraussetzung für „schlauchlos“ (SL) ist eine luftdichte Felge.

Weiterlesen: Schlauch oder Schlauchlos

Reifen reparieren

Details
Geschrieben von: gerd_
Kategorie: Raeder-Reifen
Veröffentlicht: 16. September 2008
Zuletzt aktualisiert: 10. September 2013

Fast jeder kennt das - zumindest bei den 1150 - noch mitgelieferte Reifenreparaturset

Weiterlesen: Reifen reparieren

4V1 Speichenräder tauschen zwischen 1150GS, 1100GS oder 1200GS

Details
Geschrieben von: gerd_
Kategorie: Raeder-Reifen
Veröffentlicht: 03. März 2008
Zuletzt aktualisiert: 09. Juni 2014

Lassen sich die Räder der 4V untereinander tauschen?

Weiterlesen: 4V1 Speichenräder tauschen zwischen 1150GS, 1100GS oder 1200GS

Speichen modifizieren

Details
Geschrieben von: Hannes M.
Kategorie: Raeder-Reifen
Veröffentlicht: 29. Februar 2008
Zuletzt aktualisiert: 24. Juli 2016

Die Speichen lockern sich mehr als vom Hersteller geplant, das Rad beginnt leicht zu walken und die Speichen reissen.

Weiterlesen: Speichen modifizieren

  1. 4V1 Rad Umbau bei R1100RS
  2. 4V1 Rad ausbauen hinten bei R11x0
  3. 4V1 Rad ausbauen vorn bei R11x0
  4. Speichen ersetzen

Seite 1 von 2

  • 1
  • 2
Populäre Beiträge
  • Schaltpläne für Boxer
  • 4V1 Synchronisieren 3: praktisches Vorgehen R11x0
  • 4V1 Poly-V-Riemen wechseln R11x0
  • Haftungsausschluss
  • Geräuschmessung an Kfz Richtlinien
  • 4V1 ABS II Fehlerspeicher rücksetzen
  • 4V0 Ventilspiel einstellen
  • 4V1 Steuerkettenspanner 11x0 modifizieren
  • Leistung - Drehzahl - Drehmoment
  • 4V1 Fehlerspeicher Motronic MA2.2 / 2.4
  • Polfett oder Vaseline
  • 2V Ventilspiel und Kipphebel Axialspiel einstellen
  • Drehmoment und Schrauben festziehen
  • 4V0 Öltyp
  • Differenzdruckmanometer für 2-Zylinder Motoren
  • Anlassfarben
  • 4V1 Ölverbrauch und Ölkontrolle
  • 4V1 Drosselklappe Potentiometer einstellen
  • 4V0 Ölwechsel am Hinterachsgetriebe
  • Leistung und Zündzeitpunkt
  • PowerBoxer-Treffen
  • Banner & Logos
  • Historie
  • Datenschutzerklärung
  • Sitemap
  • Impressum