Willkommen auf PowerBoxer
PowerBoxer.de, eine private Seite von Boxerfahrern für Boxerfahrer.
Hier dreht sich alles um die Boxermotorräder von BMW. Es schreiben Q-Treiber über ihre Erfahrungen mit ihrem BMW Boxer Motorrad.
Über Beiträge rund um das Thema BMW Boxer freuen wir uns immer sehr.
Solltet ihr fachlich die großen Schrauber sein, aber euch das Schreiben nicht ganz so liegen, einfach die aussagekräftigen Bilder mit ein paar Stichpunkten versehen und wir komplettieren das Ganze in Rücksprache mit Euch.
Die Seite lebt mit den Beiträgen die ihr uns für andere Leser zur Verfügung stellt.
Wir wünschen euch viel Spass hier, dass ihr die Informationen findet die ihr sucht und vor allem viel Erfolg beim Schrauben.
Das PowerBoxer Team
Powerboxer.de ist nicht gewerblich. Hier kann man nichts kaufen!
Anlasser Funktionsweise
- Geschrieben von gerd_
- Kategorie: Theorie-Technik
Der Anlasser besteht im Wesentlichen aus 5 Baugruppen.
- Dem Gleichstrommotor mit Kontaktierung über Schleifkohlen und einem ausgangsseitigen Ritzel.
- Einem Planetengetriebe zur Drehzahlreduktion und Drehmomentsteigerung, kombiniert mit der Anlasserwelle mit Aussenverzahnung.
- Einer Freilaufeinrichtung mit Innenverzahnung als in Verbindungsglied zwischen Verzahnung der Antriebswelle und dem Zahnkranz der Schwungscheibe. Sie dient auch als Schutzeinrichtung falls der Motor schneller läuft als der Anlasser.
4V2 Leerlaufstepper1200
- Geschrieben von gerd_
- Kategorie: Gemischaufbereitung
Jeder Drosselklappenstutzen (DKS) besteht aus zwei, eigentlich getrennten Systemen.
Schrittmotor Funktion
- Geschrieben von gerd_
- Kategorie: Theorie-Technik
Seite 131 von 171