• Startseite
  • Technikdatenbank
  • Forum
  • Haftungsausschluss
Legende

2V  =  2-Ventil-Boxer
4V0 = 1100er-Boxer
4V1 = 1150er-Boxer
4V2 = 1200er-Boxer
ohne = alle Boxer

2V Gabelkartuschen von Marzocchi

Details
Geschrieben von: Ulf Maringer
Kategorie: Federn-Daempfer
Veröffentlicht: 07. April 2009
Zuletzt aktualisiert: 09. September 2012
Wer Gabelkartuschen in die Federgabeln der 2V-Modelle einbauen möchte benötigt vielleicht

die Einbauanleitung als pdf

sowie das Teilegutachen als pdf für den TÜV-Termin

Ein ausführlicher Bericht folgt zu einen späteren Zeitpunkt.

Feder bestimmen

Details
Geschrieben von: gerd_
Kategorie: Federn-Daempfer
Veröffentlicht: 12. Dezember 2008
Zuletzt aktualisiert: 23. September 2018

Betrachtet man ausschliesslich die Federung, so ist die Feder

Weiterlesen: Feder bestimmen

4V1 Federbeine der 1150GSA in der 1150GS

Details
Geschrieben von: gerd_
Kategorie: Federn-Daempfer
Veröffentlicht: 02. November 2008
Zuletzt aktualisiert: 09. Juni 2014

Vorn ist das ab Baujahr (nicht Zulassung!) 11/2001 problemlos möglich.

Weiterlesen: 4V1 Federbeine der 1150GSA in der 1150GS

4V1 Neue Gabelwellendichtringe bei der R11x0GS

Details
Geschrieben von: Peter Rohmann
Kategorie: Federn-Daempfer
Veröffentlicht: 02. November 2008
Zuletzt aktualisiert: 07. Dezember 2014

Eigentlich ist die Gabel ja weitestgehend wartungsfrei, aber

Weiterlesen: 4V1 Neue Gabelwellendichtringe bei der R11x0GS

4V1 Federbein hinten wechseln

Details
Geschrieben von: gerd_
Kategorie: Federn-Daempfer
Veröffentlicht: 29. Februar 2008
Zuletzt aktualisiert: 17. Mai 2015

Es schaut relativ einfach aus, kann aber etwas tricky sein.


Weiterlesen: 4V1 Federbein hinten wechseln

  1. 4V1 Federbein vorne wechseln
  2. Dämpfer einstellen
  3. Feder(bein) einstellen
  4. 2V Gabelölwechsel

Seite 1 von 2

  • 1
  • 2
Populäre Beiträge
  • Schaltpläne für Boxer
  • 4V1 Synchronisieren 3: praktisches Vorgehen R11x0
  • Geräuschmessung an Kfz Richtlinien
  • 4V1 Poly-V-Riemen wechseln R11x0
  • Haftungsausschluss
  • 4V1 ABS II Fehlerspeicher rücksetzen
  • 4V0 Ventilspiel einstellen
  • 4V1 Steuerkettenspanner 11x0 modifizieren
  • Leistung - Drehzahl - Drehmoment
  • 4V1 Fehlerspeicher Motronic MA2.2 / 2.4
  • Polfett oder Vaseline
  • 2V Ventilspiel und Kipphebel Axialspiel einstellen
  • Drehmoment und Schrauben festziehen
  • 4V0 Öltyp
  • Differenzdruckmanometer für 2-Zylinder Motoren
  • Anlassfarben
  • 4V1 Ölverbrauch und Ölkontrolle
  • 4V1 Drosselklappe Potentiometer einstellen
  • Leistung und Zündzeitpunkt
  • 4V0 Ölwechsel am Hinterachsgetriebe
  • PowerBoxer-Treffen
  • Banner & Logos
  • Historie
  • Datenschutzerklärung
  • Sitemap
  • Impressum