not oknot oknot oknot ok 4V1 Innenabdeckung für Schmutzfänger für 11x0 GS

Schon lange war es mir als bekennendem "Schlammspringer“ ein Dorn im Auge, dass sich bei meiner GS in der "Ecke“ hinter dem Rücklicht jede Menge Dreck sammelt und sich nur mit Gefummel oder dem Einsatz eines Hochdruckstrahlers entfernen lässt.


Begünstig wird das durch die geniale Kombination des Blechbiegeteils an dem die Ausleger zu den Blinkern verschraubt sind, mit dem Kabelgewirr zu Rücklicht und Blinkern und den "1000“ Ecken des Schmutzfängers.

Ich dachte "Schluss mit dem Ärger" und habe eine Gummimatte (4mm) eingepasst. Verschraubt ist diese mit 2 Al-Streifen mit 3+2 Schraube und an zwei weiteren Punkten.
Verwendet habe ich Einschlagmuttern mit Bund und Edelstahlschrauben bzw. Blechschrauben beim Nummernschildträger weil sonst die Befestigung des Nummernschildes problematisch wird.

ImageImageDie Bilder zeigen das "Problem" aus Sicht der Hinterradnabe nach hinten/oben






ImageImageund das ist die Lösung. Eine fast glatte Fläche!






.