not ok 4V2 Staufach bei der R1200GSA

Von Tom kommt eine Idee wie man dem Staufachmangel zumindest bei den neueren R1200GSA(µ)

 etwas entgegentreten kann.
Er kam auf die Idee nachdem er in das für Werkzeug vorgesehene Staufach seine Gegensprechanlage montiert hatte und nun nicht mehr wusste wohin mit dem üppigen :-) Werkzeug.

box01t
box01t

An der Innenseite des Tanks ist eine Aussparung in welcher bei den Kalifornienmodellen der Kohlefilter der Tankentlüftung eingebaut ist. Alternativ passt eine Fahrradtrinkflasche rein. Nimmt man eine mit grossem Schraubverschluss, kann man sie mit Werkzeug füllen.
Alternativ (aber ungeprüft) könnte auch eine Konstruktion mit einem passenden Stück Abwasserrohr funktionieren. Auf jeden Fall würde ich versuchen dem Behälter eine unauffällige Farbe zu geben.
Ein selbst anzufertigender Bügel zwischen den vorhandenen Innengewinden, befestigt mit Rädelsschrauben, sichert den Behälter.
Im Bild ist ein Provisorium zu sehen.