Wie gehen die Dinger ab?


Mit einem normalen Föhn ganz gut; sobald die erste Ecke vom Aufkleber losgeknibbelt war, lässt sich das Ding am Stück abziehen (abba schöööön langsam und gleichmäßig!).

Der Tank muss „leer“ sein.
Ist Benzin im Tank, wärmt man das gesamte Bezin mit an! Zum Einen dauert das :-) zum Anderen möchte ich nicht in der Nähe sein wenn es endlich warm genug ist. Steht aber kein Benzin hinter dem Aufkleber im Tank, geht es mit dem Fön eigentlich ganz geschmeidig.
Klebstoffreste
gehen nicht mit Feuerzeugbenzin ab. Würde Feuerzeugbenzin den Aufkleber / Kleber lösen, hätte mancher an der Tanke schon ein langes Gesicht gemacht. Hier helfen WD-40 (nicht so gut), Kontaktspray (Kontakt60; nur etwas besser), Etikettenlöser Solvent 50 (beides von KontaktChemie), Nitroverdünnung (stört ausgehärteten Lack nicht) oder Silikonentferner. Aufsprühen, bisschen rubbeln, weg sind die Klebstoffreste. "Wulf" meint es ginge auch mit Terpentin, Lampenoel oder Diesel. Mit Hartwachs versiegeln