ImageEs ist kein Geheimnis. Die original verbauten Blinker sind sehr gross, sehr klobig, sehr solide, sehr starr, aber vor allem sehr hässlich. Das Blättern in Zubehörkatalogen lässt einen bald schon neidisch werden ob der vielen schönen kleinen Blinkerlein...

Abhilfe ist relativ einfach und mit etwas Geschick auch selbst zu bewerkstelligen. Mir war daran gelegen die Originalhalterungen weiter zu verwenden, da ich bereits einen grösseren Scheinwerfer verbaut habe und nicht noch zusätzliche Halterungen an die Gabelrohre schrauben wollte.

Umbau: Gummistopfen oberhalb der Standrohre rauspopeln, grosse Schraube (M wieviel?) mit passendem Schlüssel ausdrehen. Dabei kann nichts passieren! Lediglich die Blinkerhalterung wird dadurch frei. (Dass man bei allen Arbeiten an der Elektrik zuerst die Batterie abklemmt muss ich hoffentlich nicht extra erwähnen...!?!) Nach Abbau des Blinkergehäuses wird das freigelegte Rohr so abgeschnitten, dass noch ungefähr ein Zentimeter Rohr vor der Kabelöffnung bleibt. Das neue Blinkergehäuse wird nun eingeführt, die Kontermutter wird bei der Kabelöffnung angesetzt und sitzt anfangs nicht ganz gerade. Je mehr man jetzt die Mutter auf die Blinkerhalterung aufschraubt, umso mehr zieht sich die elastische Gummiummantelung über den Originalträger.

Die Friktion zwischen Gummiummantelung und Träger reicht um ein Verdrehen zu vermeiden, die Mutter kann sich aus Platzgründen nicht herausdrehen. Die Verkabelung habe ich mittels Lötung und Schrumpfschlauch an die Originalkabel gemacht. Die Träger werden dann umgekehrt wieder an ihrem Platz (oberhalb der Gabelrohre) befestigt.