Willkommen auf PowerBoxer
PowerBoxer.de, eine private Seite von Boxerfahrern für Boxerfahrer.
Hier dreht sich alles um die Boxermotorräder von BMW. Es schreiben Q-Treiber über ihre Erfahrungen mit ihrem BMW Boxer Motorrad.
Über Beiträge rund um das Thema BMW Boxer freuen wir uns immer sehr.
Solltet ihr fachlich die großen Schrauber sein, aber euch das Schreiben nicht ganz so liegen, einfach die aussagekräftigen Bilder mit ein paar Stichpunkten versehen und wir komplettieren das Ganze in Rücksprache mit Euch.
Die Seite lebt mit den Beiträgen die ihr uns für andere Leser zur Verfügung stellt.
Wir wünschen euch viel Spass hier, dass ihr die Informationen findet die ihr sucht und vor allem viel Erfolg beim Schrauben.
Das PowerBoxer Team
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2V Scheibenbremse am Hinterrad
- Geschrieben von Volker Wolf
- Kategorie: Bremsen
Wer wie die meisten GS Fahrer den überwiegenden km Anteil auf befestigten Wegen abspult, sehnt sich irgendwann nach einer gut funktionierenden Hinterradbremse, z.B. einer Scheibenbremse.
Die gute Funktion der Scheibenbremse wiegt meiner Meinung nach den Nachteil des größeren Gewichtes auf, genauso wie auch den relativ hohen Verschleiß im Sand.
2V Hochgelegter Bremsschlüssel (HPN)
- Geschrieben von Ulf Maringer
- Kategorie: Bremsen
Wer mit der GS auch abseits befestigter Wege und Strassen unterwegs ist, wird bestimmt schon mal die Erfahrung gemacht haben, das der Bremsschlüssel durch einen Stein verbogen wurde.
Abhilfe schafft der hochgelegte Bremsschlüssel von HPN.
2V Hinterradtrommelbremse einstellen
- Geschrieben von Ulf Maringer
- Kategorie: Bremsen
Zur Wartung gehört auch das Prüfen und Einstellend der Hinterrad-Trommelbremse.
Um die Belagstärke zu kontrollieren kann man entweder einen der Plastikkappen abhebeln und dann reinleuchten, oder eben die 4 Radschrauben lösen und das Hinterrad rausnehmen.
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