Abzieher für den Kardanflansch am 2V-Boxergetriebe
- Details
- Veröffentlicht am Freitag, 28. Dezember 2007 19:35
- Geschrieben von Daniel Dicke
Die Schrauben, mit denen dieser Abzieher befestigt wird, haben das Gewinde M8x1. Da muss man schon in ein Schraubenfachgeschäft, um die zu besorgen. Aber auch im www gibt es ja mittlerweile Versender, die einem so etwas besorgen. Als Abdrückspindel in der Mitte nehme ich eine normale M10 Schraube. Feingewinde wäre hier ganz schön, aber dafür kauf ich mir nicht extra einen Gewindebohrer.
Als Hebel kann man entweder einfach ein Rohr anschweißen oder anschrauben, oder man legt einfach unter zwei von den Befestigungsschrauben ein langes Flacheisen mit zwei Löchern, so hab ich es gemacht. Diese Flacheisen kann man auch gut als Gegenhalter benutzen, um die Mutter, die den Flansch auf der Welle hält, lösen zu können. Die Hebel sollte aber ca. einen Meter lang sein, sonst wird es anstrengend.
Bei Fragen und Anmerkungen zu diesem Beitrag besteht die Möglichkeit sich über unser Kontaktformular an uns zu wenden. Bitte mit Hinweis auf den Beitrag.
Bitte habt Verständniss dafür, wenn eine Antwort erst zeitverzögert erfolgt.

Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe Info
Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe Info
Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe Info