Schon lange empfand ich die mitgelieferte Ahle als unpraktisch.
ReiRep01t
ReiRep01t
Der breite Griff lässt sich schlecht in die Werkzeugtasche der GSA rollen und, braucht man das Teil, taugt er auch nichts.
Um durch die Öffnung zu greifen bräuchte man eine Kinderhand. Umgreift man das gesamte Dreieck, kann man die Ahle nicht genügend weit einführen.
ReiRep02t
ReiRep02t
Bei der Arbeit muss man so viel Kraft aufbringen, dass die eigentlich ganz stabil erscheinende Konstruktion nachgibt und man sich die Finger klemmt weil das Dreieck nicht geschlossen (geschweisst) ist.
Andere nehmen zusätzlich eine kleine Raspel mit, ganz Wilde reden von Akkubohrmaschinen.
Ich habe die Ahle „umgebogen“. Sogar ohne Knebel kann man sie in die Faust normaler Grösse (10 :-) ) nehmen. Zum Biegen muss man das Material erwärmen! Kalt wird es eher brechen als sich biegen zu lassen. Zum Schluss noch mal gut heiss machen und in kaltes Wasser werfen.  Der verwendete Stahl scheint zwar nicht gerade härtbar zu sein, aber....
Im Werkzeugfach der GSen könnte es Platzprobleme geben. Da rate ich den freien Schenkel dann wenigstens festschweissen zu lassen

Links
Reifen reparieren