Basis für meine Umbau war diese 92er GS PD mit Fallertmotor (75 PS), Doppelzündung, WP vorne und hinten, Doppelscheibenbremse und Lenkererhöhung (35mm). Auch ein hohes, verstärktes Schutzblech war vorne bereits angebaut.
Es folgte der Strip aller PD Teile, die mir zu schwer und zu wuchtig waren, der Abbau des Hecks inkl. aller Anbauteile (Licht, Blinker, Kotflügel) sowie des Tanks.

Dran kamen der Tank und das Heckrahmenteil einer G/S aus dem Jahr 1982. Passt wunderbar (es lebe der BMW Baukasten). Der Tank braucht allerdings eine GS Halteklammer, die anders gebogen ist als das G/S teil, das nicht einrastet und auch keinen Halt gibt.

Hinten habe ich an die originalen Haltelaschen ein Heckschutzblech von Polisport mit einem Nummernschildträger und Rücklicht von Acerbis (sieht aus wie das Licht von BMW) angebaut. Nach vorne zur Batterie habe ich einen kleinen Rest des originalen Schutzblechs stehen gelassen, damit keine Lücke klafft. Dieses Stück hängt unten an der originalen Halterung und oben hab ich es mit dem Polisportteil verbunden.

Vorne gab es eine HPN Maske mit H 4 Scheinwerfern, Miniblinkern rundum und ein selber gebautes Alucockpit, sowie einen Minitacho von MMB Nova.

Fertig ist die GS Light by Moxxer.

 
Image

Image

Image

Image

Image