Was tun wenn die Anschlagschraube der Drosselklappe "verschwunden" ist

DK_Ans01t
DK_Ans01t

Das erste Bild zeigt den Anschlag von welchem de Rede ist.

Der Gang zum Freundlichen ist sinnlos, er möchte manchmal, kann aber nicht helfen








DK_Schraub02t
DK_Schraub02t
DK_Schraub01t
DK_Schraub01t

Folglich geht man zum freundlichen HONDA-Händler (grüsst die Fa. "Zweirad-Michael" in M-Pasing von mir :-)) und ordert dort
Ventilspiel Einstellschraube 90012-333-000
Mutter dito 90206-001-000


Wer sich nicht vorstellen kann mit welchem Werkzeug er daran drehen kann bestellt das
Honda-Tool 07708-0030400

Die Vorteile gegenüber einer normalen Schraube M5x0,5 (die kaum ein Laden vorrätig hat).
Die Schraube ist an ihrem Ende relativ hart, arbeitet sich also nicht auf.
Das massgebliche Ende ist ballig, liegt also in einem weiten Bereich gleich gut (oder schlecht) auf.
Einen Nachteil hat sie natürlich auch: Sie ist nicht sonderlich gut gegen Rost geschützt, also gönnt ihr nach dem Einstellen ein bisschen Wachs

Links
4V-Drosselklappenteil-R11x0-ueberholen