Weil offenbar Einige die Betriebsanleitung verlegt haben oder nur noch im Internet,

 nicht aber auf Papier lesen können :-), hier den Inhalt der Betriebsanleitung:

Nachdem Einige nicht auf die Erstellungsdaten der Beiträge achten, hier ein Hinweis: Die Rede ist vom ABS III  (das erste I-ABS) des Herstellers FTE

R1150 GS /GSA
Entnommen aus der Betriebsanleitung R1150 GS /GSA; 6.Auflage D/RF; 10.2002

Warnleuchte
Allgemein [!]
Warnleuchte
ABS [ABS]
Störung
aus Dauerlicht  In beiden Bremskreisen nur noch RESTBREMSFUNKTION verfügbar (2) oder
ABS Funktion wurde abgeschaltet
aus 1 Hz-Blinken ABS nicht verfügbar, Anfahrtest nicht beendet (3)
aus 4 Hz-Blinken In beiden Bremskreisen ist nur RESTBREMSFUNKTION verfügbar(2), Eigendiagnose nicht beendet (3)
Dauerlicht aus Rück-/Bremslicht defekt
Dauerlicht 1 Hz-Blinken Mindestens ein Bremskreis ohne ABS-Funktion (1)
Dauerlicht 4 Hz-Blinken Mindestens ein Bremskreis in RESTBREMSFUNKTION (2)
1 Hz-
Wechselblinken
1 Hz-
Wechselblinken
Flüssigkeitsniveau im BMW Integral ABS zu gering.
Folgende Prüfungen am Motorrad durchführen:
- Zündung aus, Bremsdruck an den Bremshebeln vorhanden?
- Bremswirkung an beiden Rädern vorhanden?
- Bremssystem dicht, kein Austritt von Bremsflüssigkeit sichtbar?
Bei negativem Prüfergebnis Bremssystem defekt.
4 Hz-
Wechselblinken
4 Hz-
Wechselblinken
Flüssigkeitsniveau im BMW Integral ABS zu gering,
oben aufgeführte Prüfungen durchfuhren.
In mindestens einem Bremskreis nur noch RESTBREMSFUNKTION (2)


1)
Teilintegralbremse

Über die Integralbremsfunktion sind die Vorder- und Hinterradbremse miteinander verbunden, wodurch bei der Betätigung eines Bremshebels beide Räder gebremst werden. Über eine Regelelektronik im BMW Integral ABS wird dabei die Bremskraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterradbremse errechnet und eingestellt.
Die Bremskraftverteilung ist vom Beladungszustand abhängig und wird bei jeder ABS-Regelbremsung neu berechnet. Bei der Teilintegralbremse wird die Integralbremsfunktion nur über den Handbremshebel aktiviert. Der Fußbremshebel wirkt nur auf die Hinterradbremse.
Bremskraftverstärkung
Mit BMW Integral ABS wird beim Bremsvorgang die Bremskraft auf das Rad durch eine hydraulische Pumpe aktiv verstärkt.
Durch die Bremskraftverstärkung wird beim BMW Integral ABS eine höhere Bremsleistung erzielt als bei Standardbremsanlagen.
ABS; Anti Blockier System
Das ABS verhindert das Blockieren der Räder bei Vollbremsung und trägt somit wesentlich zur Fahrsicherheit bei.

2)
RESTBREMSFUNKTION

Bei Störung des BMW Integral ABS ist in den betroffenen Bremskreisen nur noch RESTBREMSFUNKTION vorhanden.
RESTBREMSFUNKTION ist die verbleibende Bremsleistung ohne hydraulische Verstärkung durch das BMW Integral ABS. Deshalb benötigt man in diesem Fall an den betroffenen Bremshebeln einen DEUTLICH höheren Kraftaufwand und längere Hebelwege!
Bei RESTBREMSFUNKTION ist in dem betroffenen Bremskreis keine ABS-Funktion verfügbar. Bei RESTBREMSFUNKTION ist die Integralbremsfunktion teilweise oder ganz aufgehoben.
Hinweis:
Bei RESTBREMSFUNKTION an der Vorderradbremse empfiehlt es sich am Handbremshebel die Stellung 4 am Stellrad einzustellen.
RESTBREMSFUNKTION tritt auf bei:
- Zündung aus
- Vor und während der Eigendiagnose
- Störung im BMW Integral ABS
Hinweis:
Bei RESTBREMSFUNKTION in beiden Bremskreisen ist beim Betätigen der Bremshebel kein Pumpengeräusch mehr zu hören.
Warnung:
Voraussetzung für die Durchführung der Eigendiagnose sind unbetätigte Bremshebel. Vor Abschluss der Eigendiagnose ist nur RESTBREMSFUNKTION verfügbar

3)
Eigendiagnose mit Anfahrtest

Die Funktionsbereitschaft des BMW Integral ABS wird durch die Eigendiagnose und dem Anfahrtest überprüft.
Die Eigendiagnose erfolgt automatisch nach Einschalten der Zündung.
- Ggf. Bremshebel lösen
- Zündung einschalten zuerst:
- Warnleuchte ABS 1: 4 Hz-Blinken
- Warnleuchte Allgemein 2: Dauerlicht
die Eigendiagnose wird durchgeführt

Dann:
- Warnleuchte ABS 1: 1 Hz-Blinken
- Warnleuchte Allgemein 2: aus
Eigendiagnose wurde erfolgreich durchgeführt

Dann
- Motor starten
- Anfahren
- Warnleuchte ABS 1: aus (ab ca. 5 km/h Fahrgeschwindigkeit)
Anfahrtest erfolgreich durchgeführt, BMW Integral ABS verfügbar
Hinweis:
1 Hz-Blinken = 1 x Blinken pro Sekunde (langsames Blinken) 4 Hz-Blinken = 4 x Blinken pro Sekunde (schnelleres Blinken)
Hinweis:
Starten an Steigungen: Zündung immer mit eingelegtem Gang, gelöstem Kupplungshebel und gelösten Bremshebeln einschalten.
Nur so kann die Eigendiagnose durchgeführt werden. Anschließend Bremse ziehen, Kupplung betätigen und Motor starten.

Quelle: BMW